Montag, 4. Mai 2015

Jennifer L. Armentrout - Obsidian #6

"Mir blieb wenig Zeit, Dee vor dem Englischunterricht nach ihrem Bruder zu fragen, weil ich spät dran war. Außerdem war ich fürs Erste zu sehr eingeschnappt, um sie darauf anzusprechen. Ich konnte es nicht fassen, dass es einen zweiten Bruder gab, den sie mir gegenüber noch nie erwähnt hatten. (...)
Und er war verschwunden? Tot? Ich litt mit ihnen, auch wenn sie es mir nicht selbst erzählt hatten. Ich wusste, wie es war, jemanden zu verlieren."

Bitch, was ist los mit dir? Nicht jeder geht damit hausieren, dass der Bruder verschwunden ist und evtl. sogar tot ist! Komm mal runter von deinem hohen Ross! Wenn du weißt, wie es sich anfühlt jemanden zu verlieren, warum erzählst du das denn nicht allen, hm? Alter Schwede, diese Bitch regt mich schon wieder viel zu sehr auf.
Und was soll dieses Buch einem vermitteln? Dass du jeden, den du kennenlernst sofort deine Lebensgeschichte erzählen sollst?


***

"Mein Herz schlug mir bereits bis zum Hals, als sich unsere Blicke trafen. Seine Augen waren hinter den dichten Wimpern jedoch kaum zu erkennen." - Hat der da 'nen ganzen Wald an Wimpern oder was? 


***
"Er lachte.
Er lachte wirklich - ein tiefes, markerschütterndes Lachen, das bin in seine minzgrünen Augen reichte und sie zu einem warmen Leuchten brachte, was mich an seine Schwester erinnerte."

Also ... ich ... ich dachte jetzt, dass die so ein Smaragdgrün hätten? Aber gut, die wechseln ihre Farbtöne wohl nach der Stimmung von Dean. Ähm, Daemon meinte ich. Haha. (Jensen Ackles hat einfach die schönsten grünen Augen, nicht wahr, Ladys?)


***

"Er senkte das Kinn und schaute mich durch seine teuflisch langen Wimpern an."
- Sieht das so aus wie bei der Gif? 


***

Es macht langsam keinen Spaß mehr immer wieder den gleichen Mist zu lesen. Daemon besteht nur aus Wimpern und grünen Augen, "KittyCat" kriegt bei jedem Atemzug rote Wangen und verhält sich so, als wäre sie mit Speed-Dee schon seit dem Kindergarten BFFs. Wenn mich einer nach der Handlung fragen würde, ich könnte das nicht beantworten.


***
"Ist Dee zu Hause?"
"Nein." (...) "Sie ist mit Ash zu dem Spiel gegangen, aber ich glaube nicht, dass sie lange bleiben wird." Daemon senkte den Blick und schaute mich an. "Ich habe ihr gesagt, dass ich heute Abend zu dir gehe. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns nicht gegenseitig umbringen."
Ich wandte mich ab, damit er nicht sah, wie ich grinste. 
"Wenn du mich nicht umbringst, wird Ash das bestimmt gern übernehmen."
"Wegen der Spaghetti-Attacke oder wegen etwas anderem?", fragte er.
Ich sah ihn von der Seite an. "Du schienst dich gestern mit ihr auf dem Schoß sehr wohlgefühlt zu haben."
"Ah." Er drückte sich vom Geländer ab und rückte näher an mich heran. "Jetzt verstehe ich."

"Ach ja?" Ich rührte mich nicht vom Fleck.

Seine Augen schimmerten in der Dunkelheit. "Du bist eifersüchtig."
Ich lachte gezwungen. "Warum sollte ich eifersüchtig sein?"
Daemon folgte mir die Stufen hinab in den Vorgarten. "Weil du und ich auch Zeit miteinander verbracht haben."
"Nur weil man Zeit miteinander verbracht hat, muss man ja nicht gleich eifersüchtig auf jemand anderen sein, besonders nicht, wenn die Person, mit der man Zeit verbracht hat, dazu gezwungen wurde." Ich merkte, wie offensichtlich es war, dass ich doch irgendwie eifersüchtig war. Grr. 

Ja, meine kleine romantische Seele genoss das Gespräch gerade! Irgendwie shippe ich sie ja schon, aber wäre der Rest nicht so dumm, dann ... könnte man schon sagen, dass es eine tolle Teenie-Romanze ist.

***

"Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Er klang ehrlich und fast traurig, aber er hätte ja durchaus die Wahl gehabt, sich anders zu verhalten. Ich überlegte was ich sagen sollte, und entschied mich dann für etwas, was er wahrscheinlich nicht unbedingt hören wollte. 
"Das mit deinem Bruder tut mir leid, Daemon."

(...) "Du hast keine Ahnung, was mit meinem Bruder passiert ist."
In mir zog sich alles zusammen. "Ich weiß nur, dass er verschwunden ist -"

(...) "Das ist schon eine Weile her."
"Letztes Jahr", präzisierte ich vorsichtig. "Stimmt's?"

"Stimmt. Kommt mir nur schon viel länger vor." (...) "Wie hast du eigentlich von ihm erfahren?"
Ich fröstelte in der kühlen Luft. "In der Schule wurde darüber geredet. Ich bin nur neugierig, warum ihr ihn oder das Mädchen vorher noch nie erwähnt habt."
"Hätten wir es tun sollen?"
(...) "Ich weiß nicht, aber ich finde, es klingt nach einer ziemlich großen Sache, und darüber spricht man doch." (...) "Ich will nicht wirklich neugierig sein, aber -"
"Ach nein?" Er klang gereizt und bewegte sich ruckartig. "Mein Bruder ist weg. Eine arme Familie wird ihre Tochter wahrscheinlich nie mehr wiedersehen und du beschwerst dich, dass dir niemand davon erzählt hat?"
Ich biss mir auf die Lippen und kam mir total schäbig vor. "Tut mir leid ... aber alle tun so geheimnissvoll. Ich weiß zum Beispiel nichts über deine Familie. Deine Eltern habe ich noch nie gesehen. Und Ash hasst mich abgrundtief, ohne dass ich eine Ahnung hätte warum. (...)"

Erst einmal ZEHN PUNKTE an Daemon, dass er "KittyCat" endlich mal gesagt hat, dass ihr Verhalten ziemlich dumm ist. Und gleichzeitig möchte ich dem Mädel eine reinhauen. Warum schlägst du Daemon nicht gleich vor das er dich heiraten soll und er dir sein Tagebuch geben soll? Meine Fresse, nicht jeder will über seine Vergangenheit oder Familie reden! 


***

Nach dem Kapitel-Ende denke ich mir wieder nur: 

***

#FunFact: Ich befinde mich jetzt auf Seite 184, Kapitel 15.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen